Vorstand der Studienstiftung Hessischer Ingenieure

Vorsitzender des Vorstandes

Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Udo F. Meißner 

Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Udo F. Meißner ist Vorsitzender des Vorstandes der Studienstiftung Hessischer Ingenieure (IngSH). Außerdem ist er seit November 2003 Präsident der Ingenieurkammer Hessen (IngKH). Meißner ist Mitglied im Verband Beratender Ingenieure (VBI), im Kuratorium Hessischer Ingenieurverbände, im Beirat des PPP Kompetenzzentrums Hessen sowie im Aufsichtsrat und im Beirat der Ingenieur-Akademie Hessen GmbH (IngAH). Des Weiteren ist er Vertreter der IngKH beim Ausschuss der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung e.V. (AHO). Meißner ist Vertreter im Ausschuss Berufsrecht der Bundesingenieurkammer (BIngK), Delegierter der Bundesingenieurkammer-Versammlung und Mitglied der Ingenieurkammer Niedersachsen.

Kontakt: meissner@ingsh.de

Mitglied des Vorstandes

Dipl.-Ing. Jürgen Wittig

Der öffentlich bestellte Vermessungsingenieur Dipl.-Ing. Jürgen Wittig ist Mitglied des Vorstandes der Studienstiftung Hessischer Ingenieure (IngSH). Er wurde im Dezember 2006 zum Vizepräsidenten der Ingenieurkammer Hessen (IngKH) gewählt. Er engagiert sich bei der IngKH in den Fachgruppen Stadtplanung, Verkehrswesen, Landschaftsplanung und Regionalentwicklung (SVLR) sowie Vermessung und Liegenschaftswesen. Er ist Mitglied im Aufsichtsrat der Ingenieur-Akademie Hessen GmbH (IngAH) und Delegierter der Bundesingenieurkammer.

Kontakt: wittig@ingsh.de

Mitglied des Vorstandes

Prof. Dr.-Ing. Matthias Vogler

Prof. Dr.-Ing. Matthias Vogler ist Mitglied des Vorstandes der Studienstiftung Hessischer Ingenieure (IngSH) und wurde als Schatzmeister mit der Aufgabe der Haushaltsführung und -überwachung betraut. Er übt diese Funktion auch für die Ingenieurkammer Hessen (IngKH) aus. Er engagiert sich bei der IngKH in den Fachgruppen Bau und Sachverständigenwesen und Honorierung, Vergabe, Marketing.

Kontakt: vogler@ingsh.de